1. Startseite
  2. Mitsubishi
  3. News

News

Mitsubishi verzeichnet 2020 mehr als 46.000 Neuzulassungen in Deutschland

Mitsubishi verzeichnet 2020 mehr als 46.000 Neuzulassungen in Deutschland

Mitsubishi Motors in Deutschland entwickelt sich weiterhin deutlich besser als der Gesamtmarkt: Die japanische Automobilmarke verzeichnete im vergangenen Jahr 2020 insgesamt 46.347 Neuzulassungen. Nach sechs Wachstumsjahren in Folge bedeutet dies zwar einen Rückgang von 14,4 Prozent gegenüber 2019. Allerdings entwickelte sich Mitsubishi damit weitaus besser als der deutsche Pkw-Gesamtmarkt, der bedingt durch die Corona-Pandemie nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) um 19,1 Prozent einbrach.

Werner H. Frey neuer Geschäftsführer von MMD Automobile GmbH

Werner H. Frey neuer Geschäftsführer von MMD Automobile GmbH

Werner H. Frey, Direktor für Business Development Import der Emil Frey Gruppe, wird zum 1. Januar 2021 neuer Geschäftsführer der MMD Automobile GmbH (MMDA) in Friedberg. Damit kehrt er an die Spitze des Unternehmens zurück, das er ab Anfang 2014 bis ins Jahr 2017 erfolgreich aufgebaut und entwickelt hat. Der bisherige Geschäftsführer Dr. Kolja Rebstock verlässt den Importeur auf eigenen Wunsch, um neue Aufgaben außerhalb der Automobilindustrie zu übernehmen. Der Aufsichtsrat und die Gesellschafter danken ihm für sein großes Engagement und die erfolgreiche Weiterentwicklung der Marke Mitsubishi in Deutschland.

Mitsubishi unterstützt auch in diesem Jahr wohltätige Vereine

Mitsubishi unterstützt auch in diesem Jahr wohltätige Vereine

Auch in diesem Jahr unterstützt Mitsubishi zwei wohltätige Vereine zu Weihnachten. Jeweils 1.000 Euro erhalten die Friedberger Tafel und die Freifallhelden. Jedes Jahr können Mitsubishi-Mitarbeiter verschiedene Vereine und Initiativen vorschlagen. 2019 wurde beispielsweise der Ortsverband Friedberg/Bad Nauheim des Deutschen Kinderschutzbundes unterstützt. Dieses Mal waren darunter so viele Vorschläge und Herzensprojekte, dass die Geschäftsleitung entschied, gleich zwei Vereine zu unterstützen.

IfA MarkenMonitor 2020: Mitsubishi führend im deutschen Automobilmarkt

IfA MarkenMonitor 2020: Mitsubishi führend im deutschen Automobilmarkt

Laut des jährlichen erscheinenden MarkenMonitors des renommierten Geislinger Instituts für Automobilwirtschaft (IfA) hat Mitsubishi die zufriedensten Händler auf dem deutschen Automobilmarkt. Mit der beeindruckenden Gesamtnote 2,31 steht der traditionsreiche japanische Automobilhersteller nicht nur mit deutlichem Abstand auf Platz 1 in der Gesamtstudie, sondern führt auch in den Bereichen „Kleine Importeure“ und erhält aufgrund der nachhaltig positiven Entwicklung in den vergangenen Jahren die Auszeichnung als "Nachhaltigkeitssieger“.

Mitsubishi zwei Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen

Mitsubishi zwei Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen

Gleich zwei Auszeichnungen erhält Mitsubishi Motors in Deutschland beim diesjährigen Automotive Brand Contest (ABC Award). Mit dem renommierten Wettbewerb prämiert die Jury des Rates für Formgebung in 13 verschiedenen Kategorien und 4 Sonderkategorien herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign und legt den Fokus auf eine ganzheitliche und konsistente Inszenierung der Marke. Mitsubishi erhält bereits zum elften Mal eine der begehrten Auszeichnungen und gehört damit zu den erfolgreichsten Marken im Wettbewerb.

Nummer eins: Mitsubishi genießt die höchste digitale Reputation

Nummer eins: Mitsubishi genießt die höchste digitale Reputation

Mitsubishi genießt einen hervorragenden Ruf auf der Straße – und im Netz. Das belegt die Studie „Automotive Reputation Report – Europa 2020“ von Reputation.com, dem Spezialisten für Reputations- und Customer Experience-Management.

Sonderumbauten von Mitsubishi erleichtern die Arbeit auch im öffentlichen Dienst

Sonderumbauten von Mitsubishi erleichtern die Arbeit auch im öffentlichen Dienst

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes leisten in ganz Deutschland Unverzichtbares für das Gemeinwohl. Damit sie ihre Arbeit immer und überall problemlos erledigen können, bietet Mitsubishi für verschiedenste Bereiche des öffentlichen Dienstes viele praktische Lösungen und individuelle Sonderumbauten für seine Modelle an.

Mitsubishi Eclipse Cross: noch mehr Individualität mit neuem Zubehörpaket

Mitsubishi Eclipse Cross: noch mehr Individualität mit neuem Zubehörpaket

Coupé und SUV in einem: Der Mitsubishi Eclipse Cross zieht die Blicke auf sich. Mit seinem eigenständigen Design hebt sich der Crossover-SUV seit jeher von der Masse ab. Gekleidet in die markentypische „Dynamic Shield“- Formensprache, treffen die scharf geschnittenen Linien eines Coupés auf die Größe und Robustheit eines SUV.

Starker Mai: Mitsubishi Space Star meistverkaufter PKW im Privatmarkt

Starker Mai: Mitsubishi Space Star meistverkaufter PKW im Privatmarkt

Mitsubishi bleibt in Deutschland konsequent auf Erfolgskurs: Mit 2.047 verkauften Modellen ist der Space Star im Mai der meistverkaufte PKW auf dem deutschen Privatmarkt. Der moderne Kleinwagen präsentiert sich mit einem sportlichen Design im Stil der „Dynamic Shield“-Philosophie, umfangreicher Komfort- und Sicherheitsausstattung sowie sparsamen Benzinmotoren.

E-Bikes komfortabel transportieren und unterwegs laden: Mitsubishi bietet ideale Lösung für alle Fahrradenthusiasten

E-Bikes komfortabel transportieren und unterwegs laden: Mitsubishi bietet ideale Lösung für alle Fahrradenthusiasten

Praktische Heckträger aus dem Mitsubishi Zubehör ermöglichen Mitnahme von bis zu drei Fahrrädern E-Bike kann komfortabel mit dem Outlander Plug-in Hybrid auch unterwegs geladen werden Jetzt besondere Angebote für alle Fahrrad-Enthusiasten

Autohäuser digitaler und vernetzter mit den Händlerwebsites von Mitsubishi Motors

Das Autohaus ist die erste Anlaufstelle beim Fahrzeugkauf – vor Ort und auch im Netz: Die Mitsubishi-Händler liefern auf ihren Partnerwebseiten nicht nur Öffnungszeiten, ausführliche Informationen zur Modellpalette und den aktuellen Angeboten, sondern auch wichtige aktuelle Sonderinformationen, zum Beispiel zu Einschränkungen während der Corona-Pandemie, und helfen bei der Suche nach dem Traumauto. Kunden können jetzt auch online eine Probefahrt buchen und Fahrzeuge reservieren – und das unabhängig von Öffnungszeiten.

Mitsubishi Motors Corporation unterstützt weltweiten Kampf gegen Corona-Pandemie

Mitsubishi Motors Corporation unterstützt weltweiten Kampf gegen Corona-Pandemie

Die Mitsubishi Motors Corporation (MMC) unterstützt den Kampf gegen die weltweite Corona-Pandemie: Um die Ausbreitung von COVID-19 zu verringern, produziert der japanische Automobilhersteller ab sofort Gesichtsschutzschirme.

Mitsubishi Space Star und ASX überzeugen in der ADAC-Pannenstatistik 2020

Mitsubishi Space Star und ASX überzeugen in der ADAC-Pannenstatistik 2020

Der Mitsubishi Space Star und der kompakte ASX glänzen in der aktuellen ADAC-Pannenstatistik mit höchster Zuverlässigkeit. Nach Auswertung von mehr als 3,75 Millionen Pannen, zu denen der Autoclub im vergangenen Jahr gerufen wurde, gehören beide Mitsubishi-Modelle zur Spitzenklasse in ihrer jeweiligen Fahrzeuggruppe – ein Siegel für ausgezeichnete Qualität.

Neuer Mitsubishi Space Star baut Spitzenposition in Deutschland aus

Neuer Mitsubishi Space Star baut Spitzenposition in Deutschland aus

Der neue Mitsubishi Space Star bleibt das beliebteste japanische Modell in Deutschland: Im April 2020 hat sich der City-Flitzer insgesamt 1.155-mal verkauft – so oft wie kein anderes Fahrzeug einer japanischen Marke hierzulande. Mit dem erneuten Triumph baut das kleine Mitsubishi-Einstiegsmodell seine Spitzenposition im bisherigen Jahresverlauf nochmals aus.

Mitsubishi Motors in Deutschland engagiert Social-Media-Experten Macaw

Mitsubishi Motors in Deutschland engagiert Social-Media-Experten Macaw

Mitsubishi Motors in Deutschland vertraut in den sozialen Medien ab sofort auf Macaw: Die niederländische Full-Service-Agentur, deren Deutschland-Tochter erst kürzlich in Köln gestartet ist, kümmert sich künftig um die Social-Media-Auftritte des Importeurs und entwickelt unter anderem innovative Strategien, Kampagnen und Maßnahmen für die verschiedenen Kanäle.

„Herzensgruß“ von Mitsubishi Motors in Deutschland hilft Kontakt zu halten in Corona-Zeiten

„Herzensgruß“ von Mitsubishi Motors in Deutschland hilft Kontakt zu halten in Corona-Zeiten

Mitsubishi Motors in Deutschland zeigt Herz in der Corona-Krise: Unter dem Hashtag #WirbleibeninKontakt hat die japanische Marke auf ihrem Facebook-Kanal nun eine neue Social-Media-Kampagne ins Leben gerufen. Bis zum 31. Mai 2020 können Nutzer einen virtuellen Herzensgruß als Videobotschaft verschicken – und so Teil einer großen Herzenskette werden.

Mitsubishi Motors gewährt 3.000 Euro Frühjahrsrabatt auf neuen Space Star

Mitsubishi Motors gewährt 3.000 Euro Frühjahrsrabatt auf neuen Space Star

Frisches Design, mehr Ausstattung und ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis: Für den neuen Mitsubishi Space Star gibt es ab sofort einen Rabatt in Höhe von 3.000 Euro. Der wendige City Flitzer startet dadurch schon zu Preisen ab 7.490 Euro bei allen teilnehmenden Mitsubishi Partnern. Der Preisnachlass gilt bis zum 31. Juli 2020 in Verbindung mit der BASIS-Ausstattung und dem 52 kW (71 PS) starken 1,0-Liter-Einstiegsbenziner.

„Die Digitalisierung wird sich weiter beschleunigen“

„Die Digitalisierung wird sich weiter beschleunigen“

Wie gut macht sich der neue Mitsubishi Space Star vor der eigenen Haustür? Diese Frage kann sich ab sofort jeder selbst beantworten. Mit Hilfe von Augmented Reality lässt sich die Neuauflage des City-Flitzers in jede beliebige Umgebung platzieren und dort von allen Seiten unter die Lupe nehmen. Zusätzliche Software oder eine spezielle App ist nicht erforderlich: Einfach über den Browser die Seite www.space-star-erleben.de aufrufen und die virtuelle Entdeckungsreise starten. Nach dem ASX ist der Kleinwagen bereits das zweite Mitsubishi Modell, das auf diese Weise virtuell und dennoch realitätsnah erkundet werden kann.

Mitsubishi-Händler öffnen Ausstellungsräume wieder

Mitsubishi-Händler öffnen Ausstellungsräume wieder

Die Mitsubishi-Autohäuser in Deutschland öffnen wieder ihre Ausstellungsräume: Unter Einhaltung der hygienischen und gesetzlichen Vorschriften sowie der kommunalen Vorgaben startet bundesweit der Automobilverkauf in den Partnerbetrieben gemäß den in den jeweiligen Bundesländern geltenden Bestimmungen. Kunden profitieren nicht nur von der sofortigen Verfügbarkeit aller Mitsubishi-Modelle, sondern auch von attraktiven Angeboten.

Mitsubishi Space Star ist das beliebteste japanische Modell in Deutschland

Mitsubishi Space Star ist das beliebteste japanische Modell in Deutschland

Der Mitsubishi Space Star ist das beliebteste japanische Modell in Deutschland: Beflügelt von der Neuauflage, hat sich der City-Flitzer im ersten Quartal 2020 insgesamt 5.105-mal verkauft – so oft wie kein anderes Fahrzeug einer japanischen Marke.

Mitsubishi Motors-Modelle in Japan zum "Car of the Year 2020" gekürt

Mitsubishi Motors-Modelle in Japan zum "Car of the Year 2020" gekürt

Mitsubishi Motors gewinnt die nächste prestigeträchtige Auszeichnung: Mit der neuen Generation der beiden Kei-Cars eK Wagon und eK X stellt die Allradmarke Japans "Auto des Jahres 2020". Der renommierte Titel, der alljährlich von den Fachjournalisten der Automotive Researchers' & Journalists' Conference of Japan (RJC) verliehen wird, würdigt das außergewöhnliche Konzept.

Mitsubishi Motors ist auch weiterhin für seine Kunden im Einsatz

Mitsubishi Motors ist auch weiterhin für seine Kunden im Einsatz

Auch in der anhaltenden Corona-Krise bleibt die Mobilität der Mitsubishi-Kunden in Deutschland gesichert. Die Werkstätten der Partnerbetriebe von Mitsubishi Motors sind weiterhin geöffnet und können notwendige Servicearbeiten und Reparaturen am Fahrzeug durchführen.

Preisgekrönte Designsprache: Mitsubishi Motors-Modelle gewinnen "Good Design Award"

Preisgekrönte Designsprache: Mitsubishi Motors-Modelle gewinnen "Good Design Award"

Mit dem neuen Markengesicht von Mitsubishi Motors gewinnt der japanische Hersteller den "Good Design Award". Die renommierte, in Japan verliehene Auszeichnung erhält der neue Delica D:5 sowie die Kei-Cars eK Wagon und eK X. Die ausgezeichneten Modelle verfügen über das markentypische "Dynamic Shield"-Design, welches auch in Deutschland jedes Mitsubishi-Modell ziert.

Mit Augmented Reality den neuen Mitsubishi Space Star virtuell entdecken

Mit Augmented Reality den neuen Mitsubishi Space Star virtuell entdecken

Der neue Mitsubishi Space Star rollt ab sofort direkt ins eigene Wohnzimmer und lässt sich virtuell entdecken: Ob eines der zahlreichen Assistenzsysteme oder das schlüssellose Zugangssystem, ob Interieur oder Kofferraum, mittels Augmented Reality kann jeder die Neuauflage des beliebten City-Flitzers in jede beliebige Umgebung platzieren und dort spielerisch unter die Lupe nehmen.

Mitsubishi Motors in Deutschland weiter auf Wachstumskurs: bereits 10.000 Fahrzeuge im Jahr 2020 zugelassen

Mitsubishi Motors in Deutschland weiter auf Wachstumskurs: bereits 10.000 Fahrzeuge im Jahr 2020 zugelassen

Mitsubishi Motors bleibt in Deutschland auf Wachstumskurs: Der japanische Automobilhersteller hat bereits am 10. März die Marke von 10.000 Neuzulassungen geknackt – und damit früher als im Jahr 2019. In einem rückläufigen Gesamtmarkt verzeichnete das Unternehmen hierzulande im bisherigen Jahresverlauf eine Absatzsteigerung von 10,8 Prozent (inkl. L200, per 29. Februar 2020). Damit ist Mitsubishi Motors mit einem Marktanteil von 1,7 Prozent die zweitgrößte japanische Automobilmarke auf dem deutschen Markt.

Schicker City-Flitzer: sicherer und vernetzter Mitsubishi Space Star

Schicker City-Flitzer: sicherer und vernetzter Mitsubishi Space Star

Klein, aber oho: Bei Sicherheit und Konnektivität muss sich der neue Mitsubishi Space Star nicht verstecken. Die für einen Kleinwagen besondere Ausstattung umfasst zahlreiche Features, die man gemeinhin erst in größeren Fahrzeugen erwartet – von der Smartphone-Integration bis hin zu fortschrittlichen Assistenzsystemen. Space Star Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 4,7–4,5. CO2-Emission (g/km) kombiniert 108–102. Effizienzklasse C.

Mitsubishi Space Star beflügelt Absatz in Deutschland: Bestes Januar-Ergebnis seit 20 Jahren

Mitsubishi Space Star beflügelt Absatz in Deutschland: Bestes Januar-Ergebnis seit 20 Jahren

Mitsubishi Motors in Deutschland feiert den besten Jahresstart seit 20 Jahren: Die japanische Marke verzeichnete im Januar 2020 insgesamt 4.228 Neuzulassungen. Damit kletterte der Absatz nicht nur um satte 28,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, sondern auch auf den höchsten Wert seit 2000.

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()040 - 8407110KontaktAnfahrt & Öffnungszeiten